Als ich die Videoserie von Matt Harding auf YouTube gesehen habe, hatte ich direkt Lust, etwas Ähnliches zu machen, wusste aber nicht wie oder wo. Ganz typisch für mich eigentlich, typisch für meine sprichwörtlich nichtvorhandene Kreativität…
Hier noch einmal Links zu seinen beiden „Tanzvideos“:
Where the Hell is Matt?
Where the Hell is Matt? (2008)
Bis mich meine Freundin auf die zündende Idee brachte und auch gleich ihre sexy Blutelfpaladine (WoW Charakter) zum Tanzen anbot. Gesagt, getan, Fraps ausgegraben, Auflösung auf 1280×720 eingestellt (HD 720p) und knapp 60GB an Rohdaten aufgenommen.
Das Schneiden in Sony Vegas passend zum (bereits im Vorfeld ausgesuchten Soundtrack) hat zwar etwas gedauert, da ich mich in die Software erst einmal einarbeiten musste, die ersten Testrenderings liessen aber bereits erahnen, wie gut das Video werden würde. Nun ist es fertig und die ganze Welt kann es bewundern.
Veröffentlicht wird es unter der Creative Commons License, was uneingeschränktes Kopieren erlaubt ebenso wie die Verwendung des Quellmaterials, sofern ich dabei genannt werde und es klar bleibt, dass ich dafür keine Entlohnung beanspruche.
(wählen Sie die Wiedergabe in hoher Qualität, um das Video in seiner ganzen Pracht genießen zu können)
Oder aber man lädt sich das File direkt über wuala herunter, was allerdings eine funktionierende (32 bit) sun Java Installation voraussetzt (selbst auf einem 64bit System)