Dass bei Umzügen nicht immer alles glatt geht, inbesondere bei TelCos, ist ja hinlänglich bekannt, auch bei Unitymedia hats Anlaufschwierigkeiten gegeben, ging aber glatt. Die Stadtwerke Münster können aber auch gut was verbocken. Ensprechend stutzig hab ich geguckt, als ich mir im Online Kundenportal die Abschlußrechnung für die alte Wohnung angesehen habe und einen leicht erhöhten Stromverbrauch feststellen durfte. Und ich dachte nur, die Strompreise würden stetig steigen, nicht aber so drastisch mein Verbrauch…
So soll mein Stromverbrauch von 2.333,3 kWh auf 1.002.200,9 kWh angestiegen sein, was einer nachzuzahlenden Summe von 223.218,34€ entspräche.
Datiert auf den gleichen Tag finde ich dort im Posteingang ein anderes Schreiben mit 30,52€ als Summe, was schon eher hinkommt, ein Telefonat mit einer darüber sehr amüsierten Mitarbeiterin der Stadtwerke brachte die Klarheit, ich könne die erste Rechnung mit dem hohen Betrag ignorieren. Die hätte wohl nicht mehr gelöscht werden können, nachdem der Fehler bemerkt und korrigiert wurde.
Im Endeffekt also alles gut, doof geguckt hab ich im ersten Moment aber schon.
Hallo Marcus,
Was so eine 1 vor einigen Nullen nicht alles anrichten kann..
Aber im Ernst: Wir hoffen der Schreck war nicht SO groß. Und nächstes Mal gibts dann wieder nur eine Jahresrechnung
Dein Stadtwerke-Münster-Web-2.0-Team
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